Mobiler Sozialer Dienst

Wir stellen die hauswirtschaftliche Versorgung hilfebedürftiger Menschen sicher

Unser mobiler sozialer Dienst bietet Senioren und Menschen mit Behinderung Hilfe bei der Bewältigung ihres Alltags und ermöglicht unterstützend damit so lange wie möglich ein Leben in der gewohnten Umgebung. Wir verrichten die notwendigen täglichen Hausarbeiten wie z. B. die Reinigung der Wohnung, Wäschepflege, die Essenszubereitung, das Erledigen von Einkäufen u.v.m.

Wir bieten Senioren und Menschen mit Behinderung Hilfe bei der Bewältigung ihres Alltags und ermöglichen damit so lange wie möglich ein Leben in der gewohnten Umgebung.

Betreuung von pflegebedürftigten Menschen mit erhöhtem Betreuungsbedarf

Wir bieten Menschen mit demenzbedingten Fähigkeitsstörungen, geistiger Behinderung oder psychischer Erkrankung entlastende Dienste in der häuslichen Umgebung an. die Leistungen richten sich nach den Bedürfnissen der pflegebedürftigen Menschen. Dies kann z.B. die allgemeine Beaufsichtigung, Spaziergänge, Erinnerungsarbeit und die Unterstützung bei sozialen Kontakten beinhalten.

Beaufsichtigung und Betreuung von hilfe- und pflegebedürftigen Menschen

Wir bieten zur Entlastung der Angehörigen und bei deren Verhinderung die stundenweise Betreuung und Beaufsichtigung von hilfe- und pflegebedürftigen Menschen an. Die Hilfen können auch am Wochenende und in den Abendstunden angeboten werden.