Ihre Gemeindeschwesterplus informiert:

Schritt für Schritt…..zu mehr Bewegung

Unter diesem Motto hat die Gemeindeschwesterplus Petra Jeandrée in den Verbandsgemeinden Altenahr und Adenau Seniorinnen und Senioren die Interesse an gemeinsamen Spaziergängen haben gesucht. Daraufhin haben sich einige Senior*innen gemeldet, so dass es jetzt losgehen kann. Gestartet wird am Dienstag 22.03.2022 in Adenau, Im Straußenpech, bei den Bänken gegenüber Haus Nummer 38. In Mayschoß findet das erste Treffen am Montag 28.03.2022 am Spielplatz in der Saffenburgstraße statt. Die Treffen wiederholen sich 14 Tägig immer um 14:00 Uhr und dauern ca. eine Stunde. Sie werden mit kleinen Bewegungseinheiten und heiterem Gedächtnistraining bereichert. „So bewegen wir auch ganz nebenbei unsere Gehirnzellen“ betont Frau Jeandrée die im Rahmen der Kampagne der Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz (LZG) „Ich beweg mich-mir geht es gut“ als Bewegungsbegleiterin geschult ist.

Wie immer gilt der oder die Langsamste gibt das Tempo an. Auch ungeübte sind willkommen, der Spaß und die Geselligkeit stehen bei den Treffen im Vordergrund.

Sehr gerne dürfen sich weitere Interessierte anschließen!!!

Bewegung schafft Lebensfreude, steigert das Wohlbefinden und ganz nebenbei fördert das Treffen in der Gruppe soziale Kontakte. Es geht nicht um Höchstleistungen, sondern um die Freude daran in Bewegung zu kommen und zu bleiben.

Jede und Jeder ist eingeladen, ob mit Rollator, Gehhilfe oder ganz ohne Unterstützung sich an den Spaziergängen zu beteiligen. Wichtig ist, dass Sie Sich gerne unkompliziert mit anderen Menschen treffen möchten.

Natürlich wird bei den Spaziergängen auf die geltenden Hygieneregeln geachtet. Es wird keinerlei Haftung und Versicherungsschutz übernommen. Die Treffen sind rein privat anzusehen.

Frau Jeandrée betont: „Über jede und jeden Einzelnen von Ihnen freue ich mich.“

Die vorerst weiteren Termine sind:

Adenau: 05.04.2022, 19.04.2022, 03.05.2022, 17.05.2022 fällt aus, 31.05.2022

Mayschoß: 11.04.2022, 25.05.2022, 09.05.2022, 23.05.2022

Jeweils um 14:00 Uhr

Das Projekt Gemeindeschwesterplus wird gefördert vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung aus Mitteln des Landes Rheinland-Pfalz sowie der in Rheinland-Pfalz vertretenen gesetzlichen Krankenkassen und Krankenkassenverbände und dem Landkreis Ahrweiler