Unterstützung durch die Volksbank

Adenau Altenahr 8.6.2021

Dank der Bürgerstiftung der Volksbank RheinAhrEifel eG sind die Mitarbeiter der Mobilen Sozialen Dienste in der Sozialstation Adenau-Altenahr jetzt noch mobiler. Mit 1.500 Euro unterstützte die Stiftung der Bank die Sozialstation bei der Anschaffung eines neuen Fahrzeuges. „Und das ist bereits täglich im Einsatz“, berichtet Guido Nisius, Zweckverbandsvorsteher bei der offiziellen Scheckübergabe vor dem Adenauer Rathaus. Er bedankte sich mit dem Leiter der Sozialstation, Herrn Uwe Szymanski und dem Vorsitzenden des Fördervereins, Herrn Jürgen de Temple bei den Direktoren der VolksbankRheinAhrEifel eG Herrn Thomas Klassmann und Herrn Thomas Theisen. „Die Förderung der Region ist für unsere Bank ein wichtiges Anliegen und aus Tradition haben wir die Region fest im Blick. Mit unseren Spenden an soziale, kulturelle und sportliche Einrichtungen, sind wir gerne bereit, einen Beitrag zum Wohl der Allgemeinheit zu leisten.“, so die Direktoren gleichlautend. Auch Jürgen de Temple, als Vorsitzender des Fördervereins der Sozialstation freut sich: „Aktuell betreut die Sozialstation mit 70 Mitarbeitern über 400 Menschen in den Verbandgemeinden Adenau und Altenahr. Durch diese Unterstützung können die Mitarbeiter noch näher beim Menschen sein und auch die Mobilität der betreuten Menschen erhöhen.“