Umzug der Sozialstation

Adenau, 13.1.2021

Seit einigen Jahren wächst die Sozialstation stetig und betreut regelmäßig über 400 Patienten in den beiden Verbandsgemeinden Adenau und Altenahr. Verbunden mit verschiedenen Umstrukturierungsmaßnahmen innerhalb der Organisation, schließt mit dem Umzug dieser Veränderungsprozess nun ab.

Daher befindet sich die Sozialstation Adenau Altenahr ab sofort in neuen Räumlichkeiten.

Sie finden uns nun im Gebäude "C" der Verbandsgemeindeverwaltung im Erdgeschoß. Das Gebäude "C" ist das hintere Gebäude, das sich llinks neben dem Hauptgebäude befindet.

Neben eigenen Büros für die beiden Pflegedienstleitungen Frau Lobüscher und Herrn Josten, verfügt nun auch Frau Langwald als stellvertretende Pflegedienstleitung und Leitung der Mobilen Sozialen Dienste ebenfalls über ein eigenes Büro. Somit sind die beiden Teilarbeitsbereiche der Sozialstation Pflege und Mobile Soziale Dienste räumlich getrennt, aber weiterhin in direkter Nähe zueinander.

Ebenfalls befindet sich dort das Leitungsbüro von Herrn Szymanski und ein Büro des Sekretariats, sowie der Patientenabrechnung von Frau Bohn und Frau Wirz, welches zukünftig auch als Anmeldung dient.

Somit können wir stets in aller Ruhe den individuellen Bedürfnissen der Patienten, deren Angehörigen und auch nicht zuletzt den Mitarbeitern noch besser gerecht werden.

Sobald die Beschränkungen im Zusammenhang mit Corona vorbei sind, wird das Team der Sozialstation die Räumlichkeiten gerne der Öffentlichkeit vorstellen.