Ab sofort: Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder Freiwilliges Jahr (FSJ) möglich

n der Sozialstation Adenau - Altenahr ist es ab sofort möglich, einen Bundesfreiwilligendienst oder ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren.

Freiwilliges Engagement lohnt sich für alle und ist gerade auch für die Engagierten ein großer persönlicher Gewinn: Junge Menschen sammeln praktische Erfahrungen und Kenntnisse und erhalten erste Einblicke in die Berufswelt. Ältere Menschen geben ihre reichhaltige Lebenserfahrung an andere weiter, können über ihr freiwilliges Engagement auch nach dem Berufsleben weiter mitten im Geschehen bleiben – oder nach einer Familienphase wieder Anschluss finden.

Die Sozialstation Adenau - Altenahr bietet im Rahmen der Tätigkeit Menschen an, im sozialen Bereich aktiv zu werden. Neben unterstützenden Tätigkeiten in der Pflege, gehören auch administrative Aufgaben mit zum Tätigkeitsbereich. Viele unserer Patienten freuen sich alleine schon auf ein Gespräch, oder auf jemanden der sich einfach einmal Zeit nimmt, um den Tag zu gestalten.

Haben sie Interesse? Haben sie Fragen? Dann sprechen sie uns einfach an. Sie erreichen ihren Ansprechpartner unter der Rufnummer 02691 305-616

Wir freuen uns auf ihren Anruf.