Adenau Altenahr, 14.7.2022

Heute genau vor einem Jahr hat sich unser Ahrtal und unser Leben von heute auf morgen komplett verändert. Viele Menschen haben in der verherenden Flut ihr Leben, ganz viele Menschen haben ihr Hab und Gut verloren. Das Ahrtal hat sich auf Jahre verändert.

Wir gedenken der Opfer und der immer noch leidenden Menschen der furchtbaren Flut im letzten Jahr bei uns im Ahrtal.

Gleichzeitig danken wir allen Menschen, die uns in dieser schlimmen Zeit unterstützt haben. Neben sehr viele Spenden von Bürgern aus ganz Deutschland, haben wir auch eine sehr große Unterstützung durch action medeor und von Apothekern ohne Grenzen erhalten. Hierfür möchten wir uns bei allen Spendern herzlichst bedanken.

Wir danken aber auch unseren unermüdlichen und stets engagierten Mitarbeitern, die täglich mit den Folgen der Flut konfrontiert sind und unsere Patienten täglich mit einem großen Herz pflegen und zu betreuen.

Allen Beteiligten, die sich täglich mit ihrer Arbeit am Menschen aufopfern gilt ein ganz großer Dank!

Action medeor hat auf seiner Homepage einen Beitrag veröffentlicht, der die Arbeit im Ahrtal wiedergibt. Hier ist auch ein kurzer Bericht über unsere Sozialstation:

Ein Jahr nach dem Hochwasser (medeor.de)